02323 592 - 0 Störungsmeldung

Unser Unternehmen

Informationen zur Stadtentwässerung Herne

Mit Beginn des Jahres 2008 hat die Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG die Aufgabe der Abwasserbeseitigung von der Stadt Herne übernommen.

Die Stadt Herne hat die Abwasserbeseitigung nach einer EU-weiten Ausschreibung zum 1. Januar 2008 neu organisiert. Zu diesem Zweck wurde die Stadtentwässerung Herne AöR gegründet, auf die die Gebührenhoheit sowie die Altanlagen und die Mitarbeiter aus dem früheren Regiebetrieb Abwasserbeseitigung übertragen wurden.

Mit der Durchführung der Abwasserbeseitigungsaufgabe wurde die SEH Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der Wasserversorgung Herne, beauftragt. An der Wasserversorgung Herne GmbH (WVH) sind die Stadtwerke Herne AG und die GELSENWASSER AG zu jeweils 50 % beteiligt.

Vorsitzender des Aufsichtsrates:

Stadtrat Karlheinz Friedrichs

Geschäftsführung:

Dipl.- Ing. Josef Becker
Dipl.- Ing. Rolf Brechlin
Dipl.- Ing. (FH) Senay Sereflioglu