Pressemitteilung vom 26. März 2020

Kanalerneuerung in Wanne

Auf der Paulstraße beginnt die Stadtentwässerung Herne (SEH) voraussichtlich am Mittwoch, 1. April, mit einer umfangreichen Kanalerneuerung. Aus diesem Grund wird für etwa vier Monate zwischen der Josefstraße und dem Wendebereich der Peterstraße eine Baustelle eingerichtet. Im Verlauf der Maßnahme muss die Paulstraße – außer für den Anliegerverkehr – abschnittsweise voll gesperrt werden. Nach dem Austausch des Kanals wird die Fahrbahndecke provisorisch geschlossen. Die Stadt Herne erneuert anschließend den kompletten Straßenabschnitt.

Von den Bauarbeiten ist auch der Busverkehr betroffen: Die HCR-Linie 328 wird umgeleitet. Alle Haltestellen können jedoch wie gewohnt bedient werden.

Kanalerneuerung in Holsterhausen

Am Dienstag, 31. März, beginnt die Stadtentwässerung Herne (SEH) mit einer umfangreichen Kanalerneuerungsmaßnahme in der Albert-Einstein-Straße. Aus diesem Grund wird der Straßenabschnitt zwischen Holsterhauser Straße und Im Hasenkamp für rund sechs Monate voll gesperrt. Die SEH ist bemüht, den ebenfalls von der Sperrung betroffenen Kreisverkehr, nach den Osterferien wieder freizugeben. Im weiteren Verlauf der Maßnahme werden sich auch Auswirkungen auf die Verkehrsführung der Holsterhauser Straße ergeben. Die SEH wird dazu rechtzeitig genauere Informationen bekanntgeben.

Die SEH bittet Anwohner und Autofahrer um Verständnis